Auftritte

  • Sa
    13
    Dez
    2014
    21:00Hafermarkt, Heinrichstrasse 8, 24937 Flensburg

    KOS & EMZUDEMO werden am Start sein.

    Weitere infos folgen...

  • Fr
    17
    Apr
    2015
    20:00Haus der Kinder und Jugend Harrislee

     Einlass: 19.30 Uhr

    Beginn: 20.00 Uhr
    Eintritt: 5€ (Abendkasse)

    Ticketvorverkauf:
    Auf Anfrage bei Robin Vosgerau erhältlich

  • Sa
    25
    Apr
    2015
    20:00KDW // Waschpohl 20, 24534 Neumünster

    Am 25.04. schaut der Mindener Rapper Martin Meiwes auf seiner linken Tour (https://www.facebook.com/events/188224961325401/) im KDW vorbei. Er präsentiert sein neues Album "Nächste Station" und bringt seine Kollegen RAW (https://www.facebook.com/DerTerRAWrist) und TERRAPOYT mit.
    Zusätzlicher support kommt aus Flensburg: DIE SAMPLERAPPER

    "Die Samplerapper sind eine HipHop Crew aus Flensburg bestehend aus den Rappern „Quasi Querolant“ und „Emtec Original“. Der Sound der Jungs besticht durch staubige Boom Bap Beats und feinste Samples, gekreuzt mit ruffen Lyrics und freshen Flows".

    Für die benötigte Emergenz sorgen SUPERFUCKER aus Kiel, ARNE CLAUSEN (Mondmaler) DAN DARE (https://soundcloud.com/dan_dare) und der Lokalmatador Le Puy ( Bass Invaders)
    Außerdem gibt es wieder eine Spezial-Fulguration von similar wired & Zelebrias.

  • Sa
    25
    Apr
    2015
    ab 15:00Südermarkt Flensburg

    Das libertäre Kulturkollektiv LuftschlossfAbrik Flensburg bleibt !

    Ein wichtiger & selbstbestimmter Freiraum muss erhalten bleiben & weiterhin gedulded werden.

    Dazu demonstrieren & feiern wir!

    Am 25.04.15, 15:00 Uhr. Start Südermarkt.

    Kommt zahlreich, laut & bunt !

    Auf einer fahrenden Bühne wird eine Kundgebung stattfinden & folgende Rap MCs werden auftreten:

    HOLGER BURNER (HH)
    DIE SAMPLERAPPER (FL)

  • Sa
    27
    Jun
    2015
    21:00Kühlhaus Flensburg

    Am 27.06.2015 heißt es mit „Together“ zum Summer Opening das Kühlhaus zum Schmelzen zu bringen.
    Wir haben es uns wie immer nicht nehmen lassen, für euch an diesem Abend für ordentlich Live Rap zu sorgen und gönnen euch schon mal einen kleinen Einblick in das

    Programm:
    Diesmal sind Twanie, Sitntwist & DER MOK VOM BLOCC mit am Start und sorgen für bars, bars, bars auf der Bühne!

    Wir sagen nur: FL Represent!

    Checkt die nächsten Tage unsere Seite für mehr Infos zu “Together” dem Summer Opening von DHP, der Kulturwerkstatt Kühlhaus & WKV.

    Euer Waterkant Vibes Team

  • Sa
    25
    Jun
    2016
    21:00Kühlhaus, Flensburg

    Sitntwist & EMZUDEMO sowie die Samplerapper werden dort auftreten

    Mehr Infos auf:
    https://www.facebook.com/closethecircel/?fref=ts

  • Sa
    10
    Sep
    2016
    23:00 - 05:00 KINGS, Flensburg
    Yo, Premiere!
    La Loopz Soundsystem zu Gast im Kings.

    Hinter LA LOOPZ steckt ein 11-köpfiges DJ-Kollektiv, das seit Herbst 2013 in wechselnden Konstellationen auf Parties, Soundclashes und Lokaljubiläen in Flensbush die passenden Tunes unters Volk mischt.

    Mit einer lebendigen Melange aus Oldschool, Funk, Trap, Boom Bap, Lo-Fi, Breakbeat, Deutschrap + einer gehörigen Portion Instrumentals, liefern sie positive Vibes von Vinyl und sorgen öfter für den „alter-wie-lange-habe-ich-den-Track-nicht-mehr-gehört-Effekt“.

    Vielerorts brachte LA LOOPZ das Community- und Cypher-Gefühl der Hip-Hop-Kultur zurück nach San Flensisco. Sonst als Resident-DJs des Kaffeehaus Le Club bekannt, gestalten sie dienstags regelmäßig ...im 2-Wochen-Rhythmus die Verbal Essence Freestyle Cypher und bieten der lokalen Rapszene eine Plattform für ihre vielfältigen Styles am Open Mic.

    Bei diesem besonderen Gastspieldebüt im Kings wird La Loopz-Urgestein Arvid Blixen zur passenden Gelegenheit im Stundenrhythmus ans Mikrophon steppen, um die Crowd in Chiefrocker-Manier mit Freestylerap anzuheizen.

    La Loopz Soundsystem in da building, brewdeez n’ sistaz!
    Be there or be square.
    Be exclusive, come to Kings.

    https://www.facebook.com/laloopz
    https://www.facebook.com/kingsflensburg

     

  • Fr
    23
    Sep
    2016
    Flensburg

    VIER JAHRE TABLEAU!

    Am Donnerstag dieser Woche wird das Tableau vier Jahre alt. Das wollen wir mit euch feiern!

    Drei Tage lang gibt es die Gelegenheit, anlässlich unseres Jubiläums mal im Tableau vorbeizuschauen.

    Nach den letzten 2-3 eher ruhigen Monaten finden im Herbst und Winter wieder zahlreiche interessante und spannenede Veranstaltungen im Tableau statt. Dennoch werden wir das jetzige Jubiliäum von unseren Ausgaben her eher bescheiden gestalten.

    Wir haben endlich eine neue Steuerberatung, die gemeinsam mit uns das eine oder andere Versäumnis der alten aufarbeitet. Und solange wir nicht genau wissen, wie weit uns dies erfolgreich gelingt, müssen wir kleine Brötchen backen.

    Wenn das Tableau weiterhin (und auch an den Jubiläumstagen „smile“-Emoticon:-) so viel Zuspruch findet, wie in den ersten fünf Monaten dieses Jahres und zuletzt immer wieder, sind wir zuversichtlich, dass wir es zum 5. Geburtstag krachen lassen können.

    Letztlich zählen aber die Menschen, die sich im Tableau wohlfühlen. - Wir freuen uns auf euch und alle, die das Tableau neu für sich entdecken!

  • Sa
    22
    Okt
    2016
    20:00 - 23:00 Volksbad Flensburg

    The Viewer Musikmagazin lädt ein und bietet Der Wahnsinn, DieTone und Die Samplerapper für ungezwungene Tanzorgien, Headbanging und pure Lust am Leben! Und wenn das noch nicht alles wäre, gibt es hinterher noch Musik vom Plattenteller von Strapazor&Wellness, um dieses Ereignis gebührend ausklingen zu lassen. Ladet alle ein und kommt zahlreich!

    Eintritt 8€, Einlass 20Uhr

  • Sa
    05
    Nov
    2016
    20:00 - 23:00 Kühlhaus, Flensburg

    Das zweite Album von Pecco Billo ist noch immer da!
    Du hattest Angst es könnte nicht so fresh werden?
    Aufatmen, es ist: Nochmal gut gegangen.

    Um es auch der geneigten Zuhörerschaft zu präsentieren, die bei der ersten >Nochmal gut gegangen Tour< im April nicht beglückt werden konnten, sind die Billo Bois im Oktober wieder unterwegs. 1 Band, 1 Tourbus, keine Scheuklappen. ...

    Wer sie noch nicht kennt, Pecco Billo sind sieben Jungs und they’ve got Hip Hop Band. Sie glauben an Boom und Clack und haben einiges was andere nicht haben, einen eigenen Sound zum Beispiel: Live, verspulend und spielend vorbei an den Pop/Rock/Hip/Hop-Standards. Das mag daran liegen, dass man hier Freundschaft und mächtig Bock drauf hören kann, die Band hat über Jahre und hunderte von Kilometern zusammengehalten, das ist „Mehr als die Summe der einzelnen Teile“. Und einzeln können die Jungs auch schon ganz schön, da sind zum einen echte Checker-Skills eines Drummer der rappen kann und zwar weit über das Kunststück hinaus. Der Mann kann aus Un … Sinn machen – ja, da ist ein Gefühl für Drehungen und Wendungen. Da ist Poetik, da ist aber auch Lustig. Da sind mehr Höhen oder mehr Tiefe … je nachdem. Billo Style macht euch Beine wie die Evolution, man kann dazu tanzen, man kann sich setzten und zuhören: Viel großes Schlagwerk, Vibraphone, Marimbaphone, Details. Da ist auch Eleganz, Jazz spielt da mit, die Horns können eben auch wirklich. Da ist Kraft und Rotz und Distortion wenn es muss, da ist Beat und Bass und eine Gitarre die das hält.

    Ob das jetzt HipHop ist – darüber darf man sich mal wieder in Ruhe streiten, aber sicher ist, dass man eine ganze Weile suchen muss bevor man etwas findet, dass so real ist. Und noch sicherer: Verwechseln lassen die sich nicht, sie sind Weltmeister in ihrer Welt.

    Textor (Kinderzimmer Productions)

  • Mi
    30
    Nov
    2016
    21:00Hafermarkt Flensburg

    Eintritt: 6,- Euro

    Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:30 Uhr

    Aftershowparty: ab ca. 01:00 Uhr

    Facebook: https://www.facebook.com/waterkantvibes

    Was erwartet euch:

    EnareGee

    Der Dude & Stexx

    Die Samplerapper

    Bagalud / GBYn

    Arvid Blixen / GBYn

    Beamic / GBYn ( Elmshorn )

    Enemies / GBYn ( Magdeburg )

    Beakdance: Killjames

    Host: Chajos

    Ab ca. 01:00 Uhr gehen wir dann zur Aftershowparty über. Hier warten auf euch La Loopz ( ) + Funk Warmbier , die heiß darauf sind, euch zum Tanzen zu bringen, bis der Schweiß von der Decke tropft.

    An dieser Stelle möchten wir einen großen Dank aussprechen und euch unsere Sponsoren vorstellen:

    AStA Universität Flensburg: Wie immer gilt ein ganz besonderer Dank dem AStA der Uni Flensburg für die finanzielle Unterstützung, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Mehr Infos zum AStA findet ihr hier: http://flensburg-studieren.de/de/uni/asta/aktuelles

    SkateShop247.com: Mit einer fetten Sachspende ist auch wieder das Team des SkateShop247.com – Euer Ansprechpartner, egal, ob ihr euch ein neues Deck zulegen wollt oder fette Streetwear sucht, dabei. Mehr Infos zum SkateShop247.com findet ihr hier: http://www.skateshop247.com/

    Viva con Agua: Sie setzen sich ein für Projekte zur Verbesserung der Trinkwasserversorgung in Entwicklungsländern. Mehr Infos zu Viva Con Agua und den Projekten findet ihr hier: http://www.vivaconagua.org/

    Mikrokochmos- Vegan Soulfood Catering: Sie wollen Essen erlebbar machen, ohne etwas zu essen, was mal gelebt hat. Mikrokochmos steht für veganes Soulfood in Form eines mobilen Caterings. http://www.instagram.com/mikrokochmos/

    Hafermarkt: Auch mit dabei, ist wieder das Wohn- und Kulturprojekt Hafermarkt aus Flensburg, die uns wiedermal in ihren Räumlichkeiten beherbergen. Mehr Infos rund um den Hafermarkt findet ihr hier: http://www.hafermarktflensburg.de/

    Also kommt alle vorbei und feiert mit uns.

    Wir freuen uns auf euch, Euer Waterkant Vibes Team

  • Sa
    10
    Dez
    2016
    21:00Hafermarkt Flensburg

    Eintritt: 6,- Euro

    Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:30 Uhr

    Aftershowparty: ab ca. 01:00 Uhr

    Facebook: https://www.facebook.com/waterkantvibes

    Was erwartet euch:

    EnareGee

    Der Dude & Stexx

    Die Samplerapper

    Bagalud / GBYn

    Arvid Blixen / GBYn

    Beamic / GBYn ( Elmshorn )

    Enemies / GBYn ( Magdeburg )

    Beakdance: Killjames

    Host: Chajos

    Ab ca. 01:00 Uhr gehen wir dann zur Aftershowparty über. Hier warten auf euch La Loopz ( ) + Funk Warmbier , die heiß darauf sind, euch zum Tanzen zu bringen, bis der Schweiß von der Decke tropft.

    An dieser Stelle möchten wir einen großen Dank aussprechen und euch unsere Sponsoren vorstellen:

    AStA Universität Flensburg: Wie immer gilt ein ganz besonderer Dank dem AStA der Uni Flensburg für die finanzielle Unterstützung, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Mehr Infos zum AStA findet ihr hier: http://flensburg-studieren.de/de/uni/asta/aktuelles

    SkateShop247.com: Mit einer fetten Sachspende ist auch wieder das Team des SkateShop247.com – Euer Ansprechpartner, egal, ob ihr euch ein neues Deck zulegen wollt oder fette Streetwear sucht, dabei. Mehr Infos zum SkateShop247.com findet ihr hier: http://www.skateshop247.com/

    Viva con Agua: Sie setzen sich ein für Projekte zur Verbesserung der Trinkwasserversorgung in Entwicklungsländern. Mehr Infos zu Viva Con Agua und den Projekten findet ihr hier: http://www.vivaconagua.org/

    Mikrokochmos- Vegan Soulfood Catering: Sie wollen Essen erlebbar machen, ohne etwas zu essen, was mal gelebt hat. Mikrokochmos steht für veganes Soulfood in Form eines mobilen Caterings. http://www.instagram.com/mikrokochmos/

    Hafermarkt: Auch mit dabei, ist wieder das Wohn- und Kulturprojekt Hafermarkt aus Flensburg, die uns wiedermal in ihren Räumlichkeiten beherbergen. Mehr Infos rund um den Hafermarkt findet ihr hier: http://www.hafermarktflensburg.de/

    Also kommt alle vorbei und feiert mit uns.

    Wir freuen uns auf euch, Euer Waterkant Vibes Team

  • Fr
    20
    Okt
    2017
    20:00Volksbad, Flensburg

    Am Freitag den 20.10.2017 darf Waterkant Vibes zu Gast im Volksbad Flensburg sein.

    Euch erwartet ein bunt gemischter Hip Hop Abend. Mit dabei sind KOS (FL),
    Das M & Hanx (KI), Cytrixx (FL), Rabauks (HB/HH) sowie Quasi & Emtec (FL).

    Den Abend wird Dave von La Loopz einleiten. In der Aftershow bitten Emtec Original & Skywalkerin von La Loopz zum Tanz mit fetzigen Vinyls. Die Moderation des Abends wird übernommen von TooDa Fullest (FL), welcher euch geschmeidig durch dir Veranstaltung geleiten wird.
    Diese Veranstaltung wird unterstützt vom Caramba Skateshop 24/7 , Viva con Agua Flensburg sowie dem Volksbad Flensburg. Wir freuen uns auf euch .

    Eintritt: 6,- Euro
    Einlass: 20:00 Uhr

Gig History

  • 18 Dez 2009, Alte Meierei (R.O.B & LPP Representer EP LIVE)
  • 13 Mrz. 2010, Jugendkulturaufbauclubheim Exxe (Gedankendonner EP - Release Party)
  • 10 Apr. 2010, Peppermint Kneipe,Flensburg (Mc Robsen & Mc Amok)
  • 29.Mai 2010, Gettin Fresh Flensburg
  • 19.Nov.10 Supportact von Casper im MAX Flensburg
  • 05 Aug. 2011,Team G.S.O.X. @ KKI Flensburg
  • 07.Dez.2012 Hip-Hop don´t Mob Contest, Flensburg (1. Platz)
  • 26.Jan. 2013 Kiel Alte Meierei
  • 09.Feb. 2013, Das Haus Eckernförde
  • 22.Mrz. 2013, Mass Appeal Freestyle Contest
  • 24.Apr.2013, Rathaus Flensburg
  • 04.Mai.2013, Campus "Frühlingserwachen"
  • 07.Juni.2013, New Stars Contest
  • 09.Juni 2013, 6. Gaardener Straßenmusikfestival in Kiel
  • 30.Aug.2013, Support Act von DOKTOR DOKTOR im Volksbad
  • Sept. 2013, Detail, Kiel Mass Appeal Vol.12 feat. Slowy&12Vince
  • 07.Dez.2013, Waterkant Vibes Vol. I
  • April 2014, Harniskai, Flensburg FühlGut - HipHop, Dubstep, Reggea, House
  • 10.Mai.2014, Waterkant Vibes Vol. II
  • Mai 2014, Räucherei, Kiel/Gaarden Kulturtage
September 2017
M D M D F S S
« Aug    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930